Dienstag, 6. November 2012

Asthma: LKW-Fahrer rast in Haus

In Oberbayern hat demletzt ein Lastwagenfahrer Bekanntschaft mit einer Hauswand gemacht. Der Grund: Ein Asthma-Anfall. Laut Polizeibericht bohrte sich das Führerhaus des LKWs durch mehrere Balken des Gebäudes. Der 54 jährige Brummifahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Dabei war es nicht einmal das Verschulden des Fahrers. Ein entgegenkommendes Fahrzeug geriet auf die falsche Fahrbahn. Der 49 jährige Fahrer erlitt hinter dem Steuer einen Asthma-Anfall. Der Sattelschlepper versuchte dem entgegenkommenden Auto auszuweichen und kam dadurch von der Straße ab.

Der Sattelschlepper durch wälzte zunächst den Garten und durchbrach die Hausmauer. Es grenzt eigentlich an ein Wunder, dass niemand aus dem Haus und auch nur der Fahrer leicht verletzt wurde.

Viele sind sich gar nicht darüber, dass Asthma stetig eintreten und dabei auch andere gefährden kann. Besonders im Verkehr sollte besondere Vorsicht gelten. Im oben genannten Fall ging der Asthma-Anfall für alle Beteiligten glimpflich aus und verursachte nur einen Geldschaden. Jedoch ist nicht jeder mit derart viel Glück gesegnet. Asthmatiker sollten daher erste Anzeichen erkennen.

Kennen Sie Ihre?

Links

Suche

 

RSS Box


Asthma
Fakten
Neuigkeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren